Liebe BCD-Gemeinschaft,

in Zeiten von Ausgangsbeschränkungen, Home-Office und Quarantäne wird es zunehmend schwieriger, die gute Laune zu behalten und optimistisch in die Zukunft zu blicken. Die täglichen Spaziergänge finden in vielen Fällen unter erschwerten Bedingungen statt, der Beginn der Ausstellungs- und Hundesport-Saison steht in den Sternen, von Briard-Treffen bzw. Hunde-Wanderungen und Stammtischen ganz zu schweigen. Nicht nur die ganzen Outdoor-Aktivitäten mit vierbeinigem Begleiter sind nahezu „auf Eis gelegt“, auch unsere zwischenmenschlichen Beziehungen werden momentan auf eine harte Probe gestellt. Da ist es gut, dass uns wenigstens Telefon und Handy zur Verfügung stehen, sowie diverse Dienste wie Skype, WhatsApp, usw.

Nachdem ich schon über die Möglichkeit „virtueller Ausstellungen“ nachgedacht hatte, habe ich nun eine neue Idee, wie wir uns mit unseren Briards die Zeit vertreiben können. Nach Rücksprache mit Heike haben wir uns entschlossen, diese Idee auch gleich in die Tat umzusetzen:

Bitte macht originelle Videos von Eurem Vierbeiner (möglichst bei Indoor-Aktivitäten, z.B. Hilfe im Haushalt, Klopapier-Hamstern etc.) und sendet die Filme an redaktion@briardclub.de. Diese werden auf Facebook und an dieser Stelle veröffentlicht und die besten drei Einsendungen werden sogar prämiert. Einsendeschluss ist der 31. Juli 2020.

Wir freuen uns schon auf Eure Einsendungen und hoffen auf viele, lustige Filme mit unseren Zotteltieren.
Bleibt alle schön gesund, Ulrike Theumer




1. Beitrag für die Video-Challenge

Xanthana vom Hexenhof spielt Tic Tac Toe

Gepostet von Briard Club Deutschland e.V. am Freitag, 3. April 2020




2. Beitrag Video-Challenge

Peyra des travailleurs barbus ist ein fleißiger Küchenhelfer

Gepostet von Briard Club Deutschland e.V. am Montag, 6. April 2020




3. Beitrag Video-Challenge

Fritzi vom Reitsberger Hof besiegt Nilpferd

Gepostet von Briard Club Deutschland e.V. am Dienstag, 14. April 2020



















  
Impressum Datenschutzerklärung Kontakt